Buch-Empfehlungen „Verkaufstraining“

powered by YessYess Verlagsagentur

Das Dale-Carnegie Verkaufstraining von Dale Carnegie

Über den Autor
Dale Carnegie, geboren 1888, ist der Inbegriff des erfolgreichen amerikanischen Selfmade-Mannes. Aufgewachsen in sehr bescheidenen Verhältnissen, erkämpfte er sich Schulunterricht und Pädagogikstudium. Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges begann er in New York mit großem Erfolg Seminare durchzuführen. Ab den 1930er Jahren erschienen seine Bücher, die zu Bestsellern wurden, u.a. ›Wie man Freunde gewinnt‹ und ›Sorge dich nicht – lebe!‹ Weltweit wurden bisher über 50 Millionen Exemplare seiner Bücher in 38 Sprachen verkauft. Dale Carnegie starb 1955, sein Erbe aber lebt weiter. Mit mehr als sieben Millionen Teilnehmern gehört Dale Carnegie Training heute weltweit zu den führenden Trainingsunternehmen.
Buchinhalt
Erfolgreich wird man nicht einfach durch Zufall oder weil man talentiert ist. Mehr denn je müssen wir uns heute, in einem Wettbewerb, der durch die moderne Technologie und die Globalisierung der Wirtschaft immer schärfer wird, «gut verkaufen», um unsere Ziele zu erreichen. Am besten gelingt uns das, wenn wir unsere Stärken und Schwächen kennen und auf uns selbst und unsere ganz individuellen Fähigkeiten vertrauen. Und wenn wir uns für andere wirklich interessieren. Denn nur dann können wir uns auch in die Wünsche unseres Gegenübers und unserer Kunden einfühlen. Nur so kann man Interesse wecken, die richtigen Argumente finden, geschickt verhandeln und – überzeugen. Wer seinen Verhandlungspartner überzeugt, wird selbst erfolgreich sein.

Dale Carnegie ist der Inbegriff des erfolgreichen amerikanischen Selfmade-Mannes. Seine Kurse werden in 80 Ländern der Erde durchgeführt und sind zu einem Markenzeichen erster Güte geworden. Selbstvertrauen, positive Lebenseinstellung und die Fähigkeit zur Kommunikation sind die erfolgversprechenden Hauptziele des Carnegie-Trainings.

Die Kapitel führen einen durch alle möglichen Punkte eines Verkaufsgespräches mit den Punkten Kundenwerbung, der Vorbereitung der Kontaktaufnahme und des darauf folgenden Erstgespräches, die Chancenanalyse und die Lösungsentwicklung und deren Lösungspräsentation, die Bewertung durch den Kunden, die Verhandlung, Zusage, Nachbetreuung und natürlich, wie man mit Einwänden umgeht.

Zitate aus dem Buch
„Gut informierte Kunden sind das Beste, was einem Verkäufer passieren kann.“

„Wenn ein Geschäft aus rein finanziellen Erwägungen zustande kommt, haben wir mit einiger Wahrscheinlichkeit den Wert unseres Angebots nicht genügend herausgestellt.“

„Der Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer gescheiterten Person besteht oft darin, dass der Erfolgreiche aus seinen Fehlern lernt und auf neuen Wegen von vorne beginnt.“

Rezensionen

Dieses Buch ist ein Klassiker unter den Verkaufsbüchern und man merkt ganz klar dass die neuen Player so nenne ich Sie mal alles von Dale Carnegie kopieren und abschauen und als ihr Werk weiter verkaufen.Jeder Verkäufer sollte dieses Buch einmal gelesen haben es sind alte Prinzipien die aber noch aktuell sind und sehr wichtig sind in der heutigen Zeit.“ – Martin N. / amazon.de 

„Verkaufstraining“ ist ein Klassiker“ was daran liegt das, dass Buch aus 2003 ist, auch wenn du die 8 Auflage aus 2020 kaufst, ist das Buch nach wie vor auf den Stand von 2003. Das ist auch schon das für mich größte Manko an diesem Buch. Sicherlich fällt beim Lesen, schnell auf, wer sich bei wem Inspiration geholt hat. Doch Stand heute finde ich die Personen mit der Inspiration allemal informativer als die CARNEGIE ASSOCIATES.“- moby22 / amazon 

„Meiner Ansicht nach beschreibt dieses Buch sehr gut, auf welche Soft-Skills es ankommt, um als Verkäufer erfolgreich zu sein. Jedoch ist dieses Buch nicht nur für Verkäufer interessant, sondern auch für andere Leute – man muss sich ja in den verschiedensten Lebenssituationen so gut wie möglich verkaufen können. Inhalt dieses Buches ist auch die gezielte Kommunikation, die nicht nur Verkäufer, sondern auch Menschen im Alltag bewusst einsetzen können.- K. Klug / amazon 

„Schade eigentlich! Mit dem Namen Dale Carnegie darf man doch auch revolutionäres, neues, bisher unaussprechliches und etwas Verrücktes veröffentlichen. Das alles ist in diesem Buch nicht zu finden. Es ist langweilig und handelt von Bekanntem. Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht diesen alten Wein in neue Schläuche zu füllen. Man hat nur Dale Carnegie drauf geschrieben. Die beste Idee ist die zielgerichtete Verwendung der Glaubwürdigkeitsaussage. Aber Testimonials sind nun auch keine ganz neue Erfindung. Diese Buch lohnt Ihre Zeit nicht!“ – M. Schroeder / amazon 

Gerne prüfen wir dein Buch auf
Herz und Nieren und
veröffentlichen es auf dieser Seite.