Welche Verkaufstechnik passt auf welchen Kunden?
Jeder Mensch ist verschiedenen und springt beim Kauf auf unterschiedliche Verkaufsargumente an, wodurch sich verschiedene, auf den Kunden abgestimmte, Verkaufstechniken entwickelten. So wurden im Laufe der Zeit von Verkaufstrainern bestimmte Kundentypen...
Extreme Ownership – Was liegt in deiner Macht
Bewusste Menschen übernehmen Verantwortung für sich und ihr Leben. Sie suchen die Gründe nicht in den äußeren Umständen, sondern suchen nach den Details, die sie selbst hätten besser machen können. Beim nächsten Versuch wenden sie das Gelernte an. Durch diese...
Verkaufstraining – Lernen von den Großen: „Start with the Why“
In jedem Business, in jeder Branche und in jedem Fachgebiet lautet eine Empfehlung, sich mit den jeweils Besten, den Vorreitern, den Profis des bestimmten Themas zu beschäftigen. Diese Menschen können uns inspirieren, Vorbild sein, motivieren, Hilfestellungen...
Die Verkaufsmethode nach Miller-Heiman
Um den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung möglichst effizient nach vorn zu treiben, gibt es verschiedene Verkaufsmethoden. Diese Techniken haben den Abschluss des Verkaufs als Ziel und bedienen sich bestimmter „handwerklicher Methoden“, um den...
Verkaufstraining: Das Verkaufsgespräch
Einen der wichtigsten Bestandteile im Verkaufstraining stellt das Verkaufsgespräch dar. Hierbei geht es nicht nur darum, dass der Verkäufer besonders freundlich ist oder gut reden kann. Ein professionelles Verkaufsgespräch folgt bestimmten Schritten, die bei...
Verkaufstraining: Kaltakquise
Dem Begriff Kaltakquise haftet ein Makel an, der höchstwahrscheinlich auf all die persönlichen Erfahrungen zurückzuführen ist, denen Menschen ausgesetzt sind, wenn plötzlich das Telefon klingelt und ein überaus motivierter Herr oder eben eine Dame die...