Buch-Empfehlungen „Verkaufstraining“

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Erfolgreich verkaufen für Dummies von Tom Hopkins

Über den Autor
Der legendäre Verkaufstrainer Tom Hopkins bildet seit 1976 weltweit in einer Vielzahl von Branchen aus. Er hat über fünf Millionen Verkaufsprofis auf Seminaren, Kongressen und Veranstaltungen persönlich geschult. Seine Bücher zum Thema „Verkaufen“ haben sich millionenfach verkauft.

Tom Hopkins Training besteht aus praktischen Verkaufsstrategien und -taktiken. Tom Hopkins hat diese Fähigkeiten auf die harte Tour gelernt: nachdem er in seinem ersten Jahr im Verkauf kläglich gescheitert war. Als engagierter Student der Nuancen des Verkaufens gelang es Tom Hopkins Verkaufsrekorde aufzustellen und im Alter von 27 Jahren zum Millionär zu werden. Da seine Kollegen ihn ständig fragten, wie er das geschafft hat, war seine Karriere als Verkaufstrainer geboren.

Tom Hopkins versteht beide Seiten der Verkaufsgleichung. Er kennt die Ängste von Käufern und Verkäufern gleichermaßen. Käufer wollen nichts „verkauft“ bekommen. Verkäufer haben Angst zu versagen. Die Verkaufsfähigkeiten und -strategien, die Tom Hopkins lehrt, spiegeln ein Verständnis dafür wider, wie man mit Käufern kommuniziert, damit sie sich sicher fühlen, gute Entscheidungen über die Produkte und Dienstleistungen zu treffen.

Buchinhalt

Verkaufen ist Kampf, verkaufen ist Kunst und gemeinhin wird es unterschätzt. Ein guter Verkäufer braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Sie schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug finden Sie in »Erfolgreich Verkaufen für Dummies«. Tom Hopkins ist als Verkäufer zum Multimillionär geworden und lüftet für Sie nun die Geheimnisse seines Erfolgs. Er erklärt Ihnen, wie Sie Termine setzen, sich richtig präsentieren, was Sie über Ihr Produkt wissen müssen, wie Sie Bedenken zerstreuen und zu guter Letzt den Abschluss tätigen. Ist das alles? Noch lange nicht, er verrät Ihnen auch, warum Sie nicht zu viel über Ihr Produkt verraten sollten … 

Zitate aus dem Buch
„Und wenn Sie vom Verkaufen begeistert sind, aber kaum Verkaufstechniken und -strategien kennen, geschweige denn Erfahrungen damit haben, wird Ihre Begeisterung die Tür nur einen Spaltbreit öffnen. Denn diese wird schnell wieder zugeschlagen, wenn Sie anfangen, dem Interessenten das Produkt aufzudrücken. Denn mit Drückermethoden gewinnt man keine zufriedenen und vor allem keine langfristigen Kunden.“

„In der Direktwerbung gilt eine Rücklaufquote von nur einem Prozent als durchschnittlich. Das bedeutet, dass von 100 versendeten Katalogen nur einer zu einer Bestellung führt. 99 Exemplare wandern in den Müll, ohne dem Unternehmen auch nur einen einzigen Cent eingebracht zu haben. Außerdem sind gut gemachte und farbig bebilderte Kataloge nicht billig. Warum werden denn so viele Direktwerbesendungen produziert und verschickt? Der Grund ist ganz einfach. Wenn sie einmal auf diese Art und Weise eine Bestellung aufgegeben haben, werden sie wahrscheinlich auch in Zukunft immer wieder etwas bei diesem Unternehmen bestellen.“

Rezensionen

„Standardlehrbuch, welches aber übersichtlich gestaltet und gut gegliedert ein Nachschlagewerk darstellt. Hat mir in der ein oder anderen Situation schon weitergeholfen“ – Christian B. / amazon 

„Das Buch veranschaulicht sehr interessant und zugleich amüsant die Kunst des Verkaufens. Allerdings braucht man trotz allem Ausdauer und den Glauben an sich selbst!“ – CF / amazon 

Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren in der Branche. Und konnte trotzdem noch was mitnehmen aus diesem Buch. Die Reihe spricht für sich. Und das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Immer wieder einen Blick wert. Im ganzen Team beliebt. – amazon-Kunde 

„Ich arbeite selbst im Außendienst und wollte mir ein paar neue Tipps aus diesem Buch ziehen. Für Neulinge im Verkaufen ist das Buch zu empfehlen, wer aber meint zu wissen sein Geschäft einigermaßen zu beherrschen kann sich das Buch sparen. Der Autor ist Amerikaner und das merkt man auch an seinen Ratschlägen was nicht negativ gemeint ist.“ – Mark Hildebrandt / amazon 

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